Glossar

 

 

Aufstieg

Aufstieg oder Dimensionswechsel bezeichnet eine bedeutsame Veränderung für die Menschheit, die Planeten und das gesamte Universum. Es ist der Weg zurück von der Trennung in die Einheit. Weil die Wesen im Universum seinerzeit Erfahrungen machen wollten, wurde ein Experiment gestartet. Dazu muss man sich im Gegensatz zu unserem jetzigen Leben vorstellen, dass ein Wesen, das immer im Licht und in der göttlichen Liebe weilt, nichts anderes kennt und sich in einem sogenannten Seins-Zustand befindet. Erst durch das Gegenteil von Licht – nämlich Dunkelheit – erfahren wir, was Licht ist.

Dieses Experiment riss 389 Planeten aus dem göttlichen Licht in die Tiefe oder in eine solche Entfernung vom Göttlichen, dass eine Verdichtung des Lichtes zur Materie und ein großes Vergessen der Seelen begann, sehr schön beschrieben in der biblischen Geschichte von der „Vertreibung aus dem Paradies“. Die Menschen vergaßen, wer sie waren und woher sie kamen und spielten dieses neue Spiel, genannt „Dualität“.

Dieser Prozess zog sich über Jahrtausende hin, in denen immer wieder Menschen von höherem Bewusstsein kamen und die energetischen Veränderungen (immer Anhebung der Schwingung) vorantrieben, um diesen Prozess umzudrehen und Spuren zu setzen – am bekanntesten dabei ist Jesus, der durch sein Leben und Wirken das heutige „Goldene Zeitalter“ einleitete.

Da wir inzwischen alle Facetten des Spieles von „Gut und Böse“ erlebt und erfahren haben, ist nun die Zeit gekommen, in der die Schwingung für diesen Aufstieg aus der Materie zurück ins Licht nahezu ausreicht. Drei von diesen 389 Planeten sind schon aufgestiegen und die Erde steht kurz davor.

 

 

2012

P’taah: „Dieses Jahr 2012 steht für das ‚Endspiel’ einer großen Epoche der Menschheit und eines großen energetischen Zyklusses, der jetzt zu Ende geht. Und zugleich steht dieses Jahr für den Beginn eines neuen Zeitalters, für eine riesige Energiewelle, die euch Menschen auf ein neues Bewusstseinsniveau hebt und ein neues Paradigma einleitet.

Dies alles geschieht nicht durch ein plötzliches Ereignis. Ihr habt euch als menschliche Spezies über die letzten hundert und mehr Jahre auf diese Zeitenwende zubewegt. In allen Bereichen findet seit geraumer Zeit Ausdehnung statt, damit ihr euch an diese neuen hohen Frequenzen anpasst. Ein gutes Beispiel dafür ist die Entwicklung eures technologischen Wissens. Die Fortschritte auf diesem Gebiet beschleunigen sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten bis heute mehr und mehr.

Jetzt seid ihr im Begriff, durch dieses Portal zu gehen, hinter dem völlig neue Möglichkeiten und Potentiale für euch liegen, von denen sich euer Verstand keine Vorstellungen macht, sowohl für euch persönlich und mit Sicherheit auf der Ebene eures Planeten und auch eurer Galaxie.

Wir auf unseren Ebenen wünschen uns zutiefst, dass ihr hierauf vorbereitet seid und euch entscheidet, euer ganzes Potential zu leben und das zu sein, was ihr in Wirklichkeit seid. Wir wünschen uns, dass ihr die alten Prophezeiungen jetzt erfüllt und ihr euch auf die neuen Frequenzen einstellt, um ein Leben der Erfüllung und größter Freude zu leben, um mehr und mehr über Liebe zu lernen und euren ‚Himmel auf Erden’ zu verwirklichen."

 

 

Channelling

Channel bedeutet „Kanal“. Ein Mensch wird zum Kanal für Botschaften von nicht sichtbaren Wesen wie Engeln zum Beispiel und wirkt damit als „Medium“, was hier Mittler bedeutet. Diese Botschaften vermitteln Informationen über kosmische Zusammenhänge oder beleuchten irdische Angelegenheiten aus übergeordneter Sicht. Channelling breitet sich seit den 80er Jahren immer mehr aus. Inzwischen gibt es zahllose Medien und ebenso zahllose Bücher, in denen verschiedene Botschaften der geistigen Welt veröffentlicht werden. Das älteste gechannelte Buch ist übrigens die Bibel. Und in den Zeiten der Hildegard von Bingen oder der Theresa von Avila sprach man von „mystischem Erleben oder mystischer Verzückung“ oder dem „Überhauchen oder Überkommen des Göttlichen auf einen Menschen“ – was letztlich dasselbe bedeutet. Auch Nikolaus von der Flüe hatte solche Erlebnisse, die er jedoch für sich behielt und nicht einmal seinem besten Freund, einem Priester, damals anzuvertrauen wagte.

 

 

Chakren

(ausführliche Erläuterung der Chakren und ihrer Veränderung in der neuen Zeit: siehe unter "Chakrenreinigung".)

 

Interessant sind auch die Informationen aus den "Archetypen der Seele", die durch das Medium Varda Hasselmann auf die Erde gekommen sind. Danach reagieren wir hauptsächlich aus einem Chakra heraus auf die äußere Welt, je nach der sogenannten "Zentrierung". Ist ein Mensch beispielsweise intellektuell zentriert, reagiert er als erstes aus dem 5. oder Halschakra. Das bedeutet, er muss zuerst denken, bevor er fühlen kann. Er hat Freude am Denken, an Gedankenkonstruktionen, die er aufbaut und wieder verwirft. Er möchte die Welt verstehen. Erst wenn der Denkprozess abgeschlossen ist, kann er fühlen.

 

Als gegensätzliches Beispiel sei der emotional zentrierte Mensch angeführt, der oft Mühe haben kann, sich sprachlich auszudrücken. Er reagiert unmittelbar aus dem 4. oder Herzchakra heraus mit seinem Fühlen in einer Situation. Hier muss das Fühlen erst  abgeschlossen sein, bevor der Denkprozess in Gang kommt.

 

 

Erwachen

Ein Mensch wird sich durch ein plötzliches Ereignis oder eine spirituelle Ausbildung dessen gewahr, dass er im Kern göttlich und „mehr als nur Mensch“ ist. Er erlebt die Anbindung an seine kosmischen Geschwister und seine kosmische Herkunft oder Heimat. Er wird sich dessen bewusst, dass er eine Seele ist, die hier auf der Erde ausschließlich Erfahrungen in einem Körper macht. Erwachen - im Gegensatz zu Erleuchtung - umfasst weiter, dass der Lichtkörper des Menschen so ausgedehnt ist, dass er in der göttlichen Schwingung von 999 vibriert. Das ist die Gewähr dafür, dass der Aufstieg im jetzigen Körper vollzogen werden kann, weil die Zellen entsprechend umprogrammiert wurden.

 

 

Kanal

Ein Mensch kann sich als "Kanal" zur Verfügung stellen, um Energien aus der geistigen Welt zu empfangen, durch sich hindurch zu lassen und durch seine gezielte Absicht auf einen Menschen, ein Tier, eine Gruppe, ein Gewässer oder den Planeten Erde beispielsweise zu richten. Jede Art der Übertragung von Heilenergie funktioniert nach diesem Prinzip. Kanal sein - englisch Channnel - ist eine wunderbare Aufgabe in der Zusammenarbeit Mensch/geistige Welt. Hierfür braucht es die Menschen als "Bodenstationen", damit die Energie empfangen und gebündelt weitergeleitet werden kann, denn sonst würde sie nach dem Gießkannenprinzip verpuffen.

 

 

Medium

Ein Mensch, der sich als Mittler zwischen der irdischen und der geistigen Welt zur Verfügung stellt und Botschaften von Engeln und anderen nicht sichtbaren Wesen – manchmal auch von sogenannt „Verstorbenen“ – durchgibt.

 

 

- wird fortgesetzt -